über uns

 

 

Seit 10 Jahren bezaubert Lotta in der Südweststadt.

Wir sind ein kleiner Juwel in der Spielwarenkinderwelt. 

Bei uns gibt es tolles Spielzeug und Kinder-und Jugendbücher und vieles Schönes mehr.

In unserem kleinen Buchladen stehen Bücher a la carte. Nur bestechend Gutes findet den Weg in unser Regal.

-Dem Verstehen geht Begreifen voraus -

Bei uns findet ihr Spielwaren, alles für gemeinsame phantasievolle Lesereisen  und  für ältere Kinder zum Verstehen von komplexen Themen richtig gutes Bücherfutter.

Wir haben uns auf Kinder-und Jugendbücher spezialisiert mit besonderem Fokus auf Bilderbüchern und Illustrationskunst. Viele kleine Verlage  können in unserem Laden entdeckt werden.

Wir haben ein großes Herz für gestresste Eltern, und bestücken für euch einen kleinen Büchertisch und erfreuen mit Geschenken zum Schmunzeln und Auftanken.

Wir setzen uns durch individuelle Beratung und eine gezielte Auswahl ab.

Wir möchten Kinder und Erwachsene nachhaltig begeistern und unseren wertvollen Beitrag zur ästetischen und demokratisch- sozialen Bildung leisten.

Wir achten bei der Auswahl unserer Produkte auf Qualität und Langlebigkeit, auch das Design ist uns wichtig. Aus der großen Angebotsflut Besonderheiten herauszufischen ist unsere Leidenschaft.

Wo es immer geht werden kleine Manufakturen ausgewählt; wir sind uns unserer Verantwortung bewusst.

Wir übernehmen persönlich Verantwortung und engagieren uns privat in Sozialem, für Europa und im Umweltschutz.

 

-Schaut bei uns vorbei und seht selbst.- Wir freuen uns!

 

 

 

Mach das Heute schön.

Hier findet Ihr uns

Lotta Kinderspiel&Buchladen
Gartenstr. 31
76133 Karlsruhe

Telefon: 0721/4991583

Unsere Öffnungszeiten

Mi.- Fr.    10:00-18:00 Uhr

Sa.          10:00-13:00 Uhr

Sommerpause:

1. August-11. August

 

 

 

 

 

 

 

mit frischen ideen              in den sommer !